• Jobs Job bei DRK - Kreisverband Saale-Orla e.V.

Sozialpädagogische Fachkraft / Sozialarbeiter (m/w)

DRK - Kreisverband Saale-Orla e.V.

Triptis

Aus- und Weiterbildung

Triptis

Sozialpädagogische Fachkraft / Sozialarbeiter (m/w) DRK - Kreisverband Saale-Orla e.V. Triptis Bildung, Erziehung und Sozialbetreuung der Kinder von Montag - Sonntag im Tag- & Nachtdienst; Förderung der Lebensweltorientierung „Wie funktioniert das Leben in Deutschland“.

Saaleorla Ev Für Unsere Betreute Wohngruppe In Triptis Suchen Wir Eine/n Sozialpädagogische Fachkraft / Sozialarbeiter (m/w) Die Betreuung Von Kindern Und Jugendlichen Und Somit Auch Von Unbegleiteten Ausländischen Kindern Und Jugendlichen In Erlaubnispflichtigen Einrichtungen Ist Grundsätzlich Von Fachkräften Nach § 45 Abs 2 Satz 2 Nr1 Sgb Viii Ivm § 23 Satz 1 Thürkjhag Durchzuführen Die Fachkräfte Müssen Als Sogenannte "grundqualifikation" Handlungskompetenzen Mitbringen Die Es Ihnen Ermöglichen In Verschiedenen Settings Betriebserlaubnispflichtiger Einrichtungen Tätig Werden Zu Können Einsatzort: Betreute Wohngruppe In Triptis Einsatzbeginn: Ab Sofort Zu Ihrem Tätig­keitsfeld Zählt Ua: Bildung Erziehung Und Sozialbetreuung Der Kinder Von Montag - Sonntag Im Tag & Nachtdienst Förderung Der Lebensweltorientierung "wie Funktioniert Das Leben In Deutschland" Vermittlung über Den Aufbau Des Deutschen Bildungssystems Persönliche Patenschaften Begleitung Bei Schul Und ämtergängen Spracherwerb Vermittlung Kultureller Kompetenz Soziale Beratungs Und Betreuungsleistungen Durch Bspw Organisation Und Durchführung Von Aktivitäten Wie Veranstaltungen Freizeit Und Kreativangeboten Hilfe Bei Der Lösung Sozialer Familiärer Und Psychischer Konflikte In Einzelfall Und Gruppenarbeit Präsenz Bei Der Essenzubereitung Essenausgabe Freizeitgestaltung Erledigung Hausaufgaben Unterstützung Bei Der Durchsetzung Und Kontrolle Der Hausordnung Einhaltung Des Alkohol Und Rauchverbots Kontrolle Der Zimmerbelegung Anhand Zimmerliste Fürsorge Kranker Und Problemfälle Organisation Und Durchführung Eines Fahrdienstes Zu ärzten Behörden Etc Diese Persönlichen Eigenschaften Sollten Sie Mit­bringen: Sprachkenntnisse: Deutsch Englisch (russisch/arabisch Von Vorteil) Eine Ausgeprägte Belastbarkeit Sowie Persönliche Und Soziale Kompetenz Eigeninitiative Und Durchsetzungsvermögen überdurchschnittliches Engagement In Der Arbeit Mit Kindern Mobilität Und Zeitliche Flexibilität (führerschein Kl B) Identifizierung Mit Den Grundsätzen Des Deutschen Roten Kreuzes Einer Der Folgenden Berufsabschlüsse Ist Zwingend Not­wendig: Dipl Sozialarbeiter (m/w) Dipl Sozialpädagoge (m/w) Fachkraft Für Soziale Arbeit (m/w) Heilpädagoge (m/w) Staatlich Anerkannter Erzieher (m/w) Wir Bieten: Eine Sehr Vielseitige Interessante Und Gleichzeitig Verantwortungs Volle Tätigkeit Die Einbindung In Ein Aufgeschlossenes Und Engagiertes Team Von Pädagogischen Fachkräften Arbeitszeit: 300 Std / Woche Mit Flexiblen Einsatzzeiten Zuschläge Für Sonn Feiertags Und Nachtarbeit Vergütung Nach Dem Tarifvertrag Dhv + Zulage Gewährung Weiterer Sozialleistungen (gesundheitsvorsorge Kitazuschuss Vwl) Zusätzliche Altersversorgung Mit Aganteil Bei Der Zusatzversorgungskasse Thüringen Sozialpädagogische Fachkraft / Sozialarbeiter (m/w) Bildung Erziehung Und Sozialbetreuung Der Kinder Von Montag - Sonntag Im Tag- & Nachtdienst Förderung Der Lebensweltorientierung „Wie Funktioniert Das Leben In Deutschland“ Triptis

Pflegedienstleitung (m/w)
   DRK - Kreisverband Saale-Orla e.V. (Schleiz)

Fachbereichsleiter Pflege (m/w)
   DRK - Kreisverband Saale-Orla e.V. (Saale-Orla-Kreis)

Pflegefachkraft (m/w)
   DRK - Kreisverband Saale-Orla e.V. (Saale-Orla-Kreis)

Medizinisch-technischer Assistent / Biologisch-technischer Assistent / Chemisch-technische
   MVZ Labor Dr. Limbach und Kollegen GbR (Heidelberg)

Mitarbeiter Versand / Zollexperte (m/w/d)
   Bernd Siegmund GmbH (Innenstadt)

Lagerarbeiter ohne Erfahrung
   Amazon (Gohlis-Mitte)